Das 26. Türchen im Adventskalender

Hallo Ihr alle

Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest und habt Zeit Euch heute meine Inspiration anzusehen.

Nach Weihnachten ist es etwas schwieriger… keiner will mehr Weihnachtskarten machen, alle fiebern dem neuen Jahr entgegen.

Trotzdem will ich euch heute in meinem Beitrag noch einmal einen Adventskalender zeigen. Er kann immerhin noch als Inspiration für die nächste Adventszeit dienen. Beziehungsweise: wenn man gleich mit dem Basteln anfängt ist er wenigstens auch rechtzeitig fertig…..

adventskalender1

Grundgerüst diese Adventskalenders ist ein große Schuhschachtel, eine dicke Styroporplatte aus dem Baumarkt, eine 10er Lichterkette, 24 Schachteln die man entweder selber macht oder, wenn man zur faulen Sorte gehört wie ich bisweilen, fertig kauft.

hintergrund-nah

Als Hintergrundpapier habe ich Aquarellpapier verwendet. Das habe ich mit Wasser angesprüht bis es feucht war, aber nicht zu naß. Darauf habe ich dann gleich mit dem „Sternenwirbel“ und Marineblauer Stempelfarbe den Hintergrund gestaltet. Durch dass feucht Papier verläuft die Stempelfarbe sehr gut und ergibt ein sehr schönes Muster.

Als das Ganze dann richtig gut trocken war habe ich den gleichen Stempel wiederverwendet allerdings diesmal mit Versa Mark gestempelt und dann mit weißem Embossingpulver embosst.

advent3

Alle Einzelteile hier sind auf Aquarellpapier mit StazOn gestempelt, mit den Markern angemalt und dann ausgestanzt. Bei den Rentieren sieht man ganz gut, dass hier verschiedene Farbtöne und auch der ein oder andere Spritzer Wasser sehr gut zum lebhaften Fell beigetragen haben.

adventtuerchennah

Um das ganze anzurunden findet man auch auf den Deckeln der Schachteln den gleichen Stempel wie auf dem Hintergrundbild, nur dieses Mal in Gold embosst. Die kleinen Schneeflocken aus Glitzerpapier sind eine würdig funkelnde Bühne für die Zahlen.

advent2

Und natürlich darf in der Weihnachtszeit, die leider dieses Jahr mangels Schnee so gar nicht richtig funkelt, jede Menge „Bling“ und „Glitzer“ nicht fehlen.

Auch bei mir gibt es etwas zu gewinnen und zwar ein Stempelkissen in Gartengrün.

Ihr kennt die Regeln?

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Meine Verlosung läuft bis zum 27.12.2016 um 23.59.

Ich freue mich auf Eure Kommentare

bis bald

Sabine

Advertisements

34 Kommentare zu „Das 26. Türchen im Adventskalender“

  1. Hallo,

    du hast einen sehr schönen Adventskalender gebastelt. Vor allem, man kann ihn öfter verwenden. Gerne hüpfe ich mit drei Losen (Beitrag, Sidebar, Kommentar) ins Töpfchen hinein.

    LG Martina

  2. Hallo Sabine,
    der Adventskaleder ist sehr schön. Über so einen muß sich ja jeder beschenkte freuen. Und es ist auch eine wunderschöne Deko noch dazu.

    LG Lena T.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s