Florale Fantasie in meinem Art Book und bei der Inkspiration Week

Hallo zusammen 🙂

Na, seit ihr nach den letzten Tagen mit den  vielen Inspirationen denn überhaupt noch aufnahmefähig?

Janina und ich hoffen das auf jeden Fall, denn heute sind wir dran mit unseren Inspirationen und Verlosungen.

Florale Fantasien und ich – das war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Kein Wunder also dass ich mich dafür entschieden habe als es um die Frage ging: Was verwende ich denn für meinen Beitrag zur Inkspiration Week. Eine Karte wollte ich nicht damit machen, denn die findet man ja schon überall im Internet. Und weil ich schon lange mal wieder eine Seite in meinem Artbook machen wollte habe ich mich entschlossen das zu verbinden.

Dann fing die Suche nach einem geeigneten Spruch an … gar nicht so einfach weil sich meistens zu einem Spruch auch immer schon ein Bild in meinem Kopf einnistet und wenn ich dann versuche das Bild aus meinem Kopf mit aller Gewalt an eine „Vorgabe anzupassen“ wird das nichts.

Irgendwann habe ich dann einen „unbelasteten“ Spruch gefunden den man auch gut ins deutsche übertragen kann und ich konnte endlich loslegen.

Das Ergebnnis seht Ihr hier:


Art Book Florale Grüße_groß

Wie ihr vielleicht sehen und erkennen könnt ist der Hintergrund eines der Papiere aus dem Designerpapier Blumenboutique. Und obwohl ich Marineblau liebe entsprach es nicht der Farbvorstellung die ich für das Projekt im Kopf hatte. Um das passend zu machen und das blau so richtig in den Hintergrund treten zu lassen benutzt man Gesso. Das gibt es weiß und klar und wenn man dem weißen etwas Wasser beimischt überdeckt es den Hintergrund nicht komplett, macht ihn aber neutral. Darauf habe ich mich dann mit Schwämmchen und den Farben Osterglocke, Pfirsich Pur, Kürbisgelb und Melonensorbet ausgetobt.

Mit den Thinlits habe ich mir dann eine Schablone gemacht. In meine Acrylspachtelmasse habe ich etwas Wildleder hineingemischt und dann mit einer Spachtel ein paar der Blumen mit der Schablone auf die Seiten übertragen.

Art Book Florale Grüße_2

Den großen Stempel und die Bordüre aus dem Set Florale Grüße habe ich ebenfalls verwendet, die Blume im Hintergrund, mit Kürbisgelb gestempelt und mit klarem Embossingpulver embosst. Die Bordüre in Gold. Da ja die Tinten von Stampin‘ Up! wasserlöslich sind muss man sich bei Mixed Media z.B. schon sehr genau überlegen wie man vorgeht, denn wenn man z.B. klares Gesso, einen Lack oder Gel medium über die Seiten pinselt verwischt man die Stempelabdrücke. – Daher habe ich embosst.

 

Art Book Florale Grüße_4

Art Book Florale Grüße_3

 

Die große Form der Floralen Fantasien habe ich dreimal aus espressofarbenem Karton mit der Big Shot ausgestanzt. Ich habe sie gespiegelt aneinandergeklebt damit die Übergänge von einem zum anderen Teil etwas fließender sind.

Art Book Florale Grüße_5

Hier habe ich mit einem relativ kleinen Pinsel wild durcheinander Versa Mark aufgepinselt (vom Stempelkissen abgenommen) und dann auch hier wieder mit Gold embosst.  Auch die Schrift ist embosst. Dann eine Schickt Lack drüber, Glanzpunkte mit dem weißen Lackstift setzen usw. usw.

 

So, genug geplaudert – ihr wollt ja vielleicht auch noch was gewinnen…

Hier nochmal die Regeln:

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis auf unsere Inkspiration-Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere Inkspiration-Week (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung hier bei mir läuft bis morgen, also den 30.06.2016 um 23.59 Uhr.

Gewinnen könnt ihr bei mir eine Packung der neuen Schaumstoffklebestreifen:

141825_Foam_Adhesive_Strips-11

 

Und nicht vergessen bei Janina vorbei zu sehen, bei der gibts auch was Schönes zu gewinnen.

Ich freue mich auf eure Kommentare

Sabine

 

Advertisements

33 Kommentare zu „Florale Fantasie in meinem Art Book und bei der Inkspiration Week“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s