Mixed Media im Bloghop zum neuen Katalog von Stampin‘ Up!

bh_fsk11

 

Ich hoffe ihr habt Zeit mitgebracht, denn heute ist mal wieder Bloghop-Zeit. Da die Teams immer größer werden sind wir mittlerweile schon über 30 Demonstratorinnen die euch heute mit Ideen zum neuen Frühjahrs- /Sommerkatalog und zu den Produkten der Sale-A-Bration inspirieren wollen.

Nehmt euch die Zeit euch durchzuklicken, es lohnt sich wirklich.

Ich habe diese Schachtel gemacht.

Bloghop Box_001

Benutzt habe ich unter anderem: Die Thinlits Rosengarten, Stempel aus den Sets: Timeless Textures, Picture Perfect und Awesomly Artistic, eine Blüte aus dem Accessoire-Set Botanischer Garten, Goldfaden und die Dekoschablone mit den Herzen.

Mixed Media ist ein Bereich der mich schon seit langem fasziniert und darauf wartet von mir für mich erobert zu werden. Mixed Media bedeutet nichts anderes als das man für ein Werk unterschiedliche Materialien und Techniken kombiniert.

Begonnen habe ich mit einem Schachtel Rohling aus dem Bastelversand. Bevor es so richtig losgeht wird alles was bearbeitet werden soll mit einer Schicht „Gesso“ (Grundierung) behandelt.

Bloghop Box_003

 

Als nächstes habe ich die Schachtel mit 2 speziellen Farben bearbeitet die der Kiste einen „Chalky-Vintage-Look“ verleihen. Beide Farben habe ich nacheinander mit dem Schwämmchen aufgetragen und teils getupft, teils gewischt. Nach dem Trocknen (es ist wichtig das man die einzelnen „Schichten“ immer gut trocknen lässt, was zwar nervig ist, aber sein muss wenn man sich nicht die ganze Arbeit wieder kaputtmachen will) habe ich dann gestempelt. Allerdings nie den ersten Abdruck denn ich wollte ja die Betonung auf „alt und ausgeblichen“ legen.

Auf der rechten Seite des Deckels habe ich mit der Herzschablone und der weißen Farbe Herzen verteilt.

Bloghop Box_004

Während der Trocknungszeit habe ich dann die anderen Sachen vorbereitet: Die Stanzteile, ein paar gepresste Rosenblätter und die anderen Verzierungen.

Wenn man genauer hinsieht, sieht man das auf der linken Seite des Deckels über diesen Sachen nochmal etwas aufgetragen wurde. Nämlich, wieder mit der Herzschablone und einer Spachtel, ein sog. Hologram-Strukturgel. Nachdem Trocknen ist das Gel dann klar mit Glitzereinlagerungen. Über diese Schicht habe ich dann, noch vor dem Trocknen etwas vom Goldfaden verteilt.

Geklebt wird ganz unterschiedlich. Während des gesamten Vorgangs habe ich wieder viel Gesso verwendet, allerdings diesmal transparentes. Das kann man durchaus verwenden um z.B. die Rosenblätter und den Goldfaden festzukleben oder auch die filigranen Stanzteile. Ansonsten kann man kleben womit man will, egal ob beidseitig klebendes Klebeband oder weißer Bastelkleber.

 

Bloghop Box_005

 

Innen habe ich die Schachtel  nur mit den Farben bearbeitet.

 

Bloghop Box_007

 

Leider war das fotografieren nicht so ganz einfach. Bei den Nahaufnahmen stimmt die Farbwiedergebung nicht besonders gut. Das Ganze sieht wesentlich pinker aus als es wirklich ist. Der Farbton ist wie im oberen Bild, ein schönes Altrosa mit weissen Flecken und der Karton und die Stempelfarbe waren „Rosenrot“ Die Holzstücke die auf der Boxseite unten und oben kleben sind vom Ton her „aubergine“

Bloghop Box_006

Nahaufnahme 2

Drollig bei solchen „Problemen“ finde ich immer, das ich die „unterwegs-Bilder“ während des Bastelns nur mit meinem Handy mache und wenn das Werk dann fertig ist renne ich mit dem Fotoapparat im ganzen Haus herum auf der Suche nach dem geeigneten Platz und dem besten Licht. Und wenn ich mir das dann am Computer ansehe bekomme ich graue Haare weil die Farben nicht übereinstimmen …… ich glaube ich nehme in Zukunft nur noch Bilder vom Handy.😉

So, genug, ihr wollt bestimmt weiter:

bh_fsk12bh_fsk13

Hinter den links verstecken sich Marion bei next und Petra bei back.

Viel Spaß noch bei der großen Runde

Sabine

 

So, meine fleißigen Kolleginnen haben eine Liste gemacht mit allen Teilnehmerinnen falls was beim „hüpfen“ nicht klappt:

Marion 

Heike 

Tina 

Christina 

Annemarie 

Eva 

Kirstin 

Steffi 

Janine 

Miri 

Sofia

Chrissy

Anja 

Yvonne 

Simone 

Caro 

Melli 

Claudi 

Ulla 

Kati 

Johanna 

Jessica 

Janina 

ela 

ChristinaD 

Meli 

Melanie Auer 

Jenny

Tanja 

Michaela 

Petra

Bine

8 thoughts on “Mixed Media im Bloghop zum neuen Katalog von Stampin‘ Up!

  1. Pingback: Blog Hop zum neuen FSK oder: 65 Ehejahre…

  2. Pingback: BlogHop zum Frühjahr-/Sommerkatalog 2016 – Bärengeburtstag – bastelanja

  3. Pingback: BlogHop zum Frühjahr-/Sommerkatalog und Sale-a-Bration 2016 | Sternenwicht

  4. Pingback: Stampin’ Up! Blog Hop Frühjahr-/Sommerkatalog und SAB 2016 |

  5. Pingback: BlogHop zum Stampin’ Up Frühjahrskatalog und der SAB | Stampin Up in München

  6. Pingback: Stampin’ Up! BLOG HOP Frühling/Sommer 2016 – Organizer | lovelymade

  7. Pingback: Blog Hop Team zum neuen Frühjahr-/Sommerkatalog | lovely handmade by melli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s