Das 23. Türchen im Adventskalender

 

advent10

 

Heute ist also „mein“ Tag – heute öffnet sich mein Adventskalendertürchen für Euch.

Lange habe ich überlegt was ich mache, denn eigentlich wollte ich auch einen Rahmen machen,  aber es gab dann schon soviele wunderschöne Rahmen und ich habe weiterüberlegt.

Wer schon öfter mal bei  mir gelesen hat, hat bestimmt schon mal mitbekommen das seltsamerweise Baumärkte für mich immer mal wieder eine unerwartete Quelle der Inspriation sind und so war es auch dieses Mal. Ich habe dann die Bastelabteilung besucht und nach einem Styroporkegel gesucht, dann die Weihnachtsabteilung nach kleinen Kugeln abgesucht und mich mit meiner Beute auf den Heimweg gemacht.

Der Kegel hat eine Höhe von 29 cm. Ich habe Karton in Waldmoos in 5 cm breite Streifen geschnitten und dann mit der Fransenschere eingeschnitten. Im Abstand von 2 cm habe ich diese dann mit beidseitigem Klebeband um den Styroporkegel geklebt. Alles wirklich genauso einfach wie es sich liest.

Dekoriert ist der Baum mit den Kugeln und der Kette und einigen hölzernen Schneeflocken. Und natürlich darf auf der Spitze ein Stern aus Goldfolie nicht fehlen.

Leider fiel mir erst als alles fertig festgeklebt war ein, dass ich noch eine dieser kleinen Tropfen-Lichterketten hatte. Hätte ich vorher daran gedacht hätte ich die zuerst angebracht, dann hätte ich sie auch besser verstecken können

Und hier ist er nun

 

Baum 2
Ihn zu fotografieren ist nicht ganz einfach. Die Gründe dafür sind vielfältig….es liegt vielleicht daran dass ich in letzter Zeit immer nur zuhause war wenn kein gutes Licht zum fotografieren herrscht, es könnte natürlich auch daran liegen dass ich einfach kein Händchen fürs Fotografieren habe, aber vielleicht wisst ihr ja was für ein wunderschönes sattes Grün „Waldmoos“ ist und könnt euch die richtige Farbe vorstellen.

DSC_0036

 

 

DSC_0041

 


 Baum 3

So, auch bei mir gibt es heute eine Kleinigkeit zu gewinnen. Die Regeln sind wahrscheinlich schon bekannt, aber sicherheitshalber hier nochmal:

[b]Regeln für die Verlosung:[/b]

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen, 24.12.2015, um 23.59 Uhr.

Der Gewinner wird voraussichtlich Ende der Woche veröffentlicht.

Und bis heute abend 23.59 Uhr könnt ihr noch bei Eva an der Verlosung teilnehmen

Wie? Ihr wollt wissen was ihr gewinnen könnt? Na gut 😉 – Ich verlose eine Dose Embelishments „Winter Wonderland“ die man auch nach Weihnachten noch gut verwenden kann, denn ich bin sicher: der Winter kommt – und wenn es Ostern wird 😉

139621G

 

Ich wünsche Euch einen möglichst stressfreien 23. Dezember.

Sabine

 

 

Advertisements

37 Kommentare zu „Das 23. Türchen im Adventskalender“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s