Wie die Zeit vergeht …..

 

 

 

 

Hallo alle miteinander 🙂

ich habe lange nichts von mir hören lassen – ich weiß…

Ich nenne das jetzt einfach mal … Sommerpause … unangekündigt und ungeplant.

Aber ich war nicht unkreativ in der Zwischenzeit… nur das mit dem bloggen … das hat nicht so gut geklappt …. aber das war ja schon immer meine schwache Seite 😉

Heute zeige ich Euch eine Uhr die ich gemacht habe…

Als Basis dient eine runder Malkarton aus dem Künstlerbedarf. Ebenfalls dort gekauft habe ich Krackelierlack und ein Uhrwerk. Das Loch für das Uhrwerk am Anfang machen.

Als Erstes habe ich mit der Rolle verschiedene Brauntöne auf dem Malkarton aufgetragen. Einfach wild durcheinander. Dann habe ich die mit einem leicht feuchten Schwämmchen bearbeitet. Dann wird der Krakelierlack aufgetragen. Und darauf dann Strukturpaste die ich mit Farben aus den Nachfüllern eingefärbt hatte. Mit der Spachtel ungleichmässig aufgetragen und in die noch feuchte Farbe gestempelt.

Während die Strukturpaste trocknet tut der Krakelierlack seine Arbeit und sorgt dafür dass die Oberfläche aufreißt.

 

 

Uhr-1

Da ich farblosen Lack verwendet habe sieht man den vorbereiteten Untergrund durchschimmern.

Uhr-nah-4

Die Zahlen und Buchstaben sind nicht aus Karton sondern aus dem simply pressed Modellierton. Mit Stempelfarbe eingefärbt. Zwischen 2 Plastikhüllen mit einem großen Acrylblock flach gedrückt und dann bestempelt. Nach dem Trocknen ausschneiden. Wichtig ist das man in jedem Fall Stempelfarbe am Stempel hat sonst macht man den Abdruck beim Abheben des Stempels kaputt.

 

Uhr-nah-3

 

 

Na und dann habe ich noch von allem möglichen etwas auf meiner Uhr verteilt.

Uhr-nah-2

 

So, einen schönen Tag Euch allen

Bine

Advertisements

1 Kommentar zu „Wie die Zeit vergeht …..“

  1. Schön wieder von Dir zu lesen 🙂
    Die Uhr ist sehr schön geworden. Tolle Idee und sehr gut gelungen. Weißt du, dass es ein Krackelier-Struktur-Paste gibt?
    Liebe Grüße
    Neni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s