Geburtstagskarte für einen Legofan

Hallo, schön das Ihr heute bei mir vorbeischaut.

Unsere mittlere Tochter ist schon immer ein großer Legofan gewesen. Und weil sie sich diesesmal zum Geburtstag einen R2-D2 (natürlich aus Lego) gewünscht hat musste die Karte dem Anlass entsprechend sein.

 

Lego-1

 

 

Ich habe ein wenig experimentiert wegen der Größe der Steine. Die Steine auf der Karte sind größer als die echten, aber das einfach nur der Größe meiner kleinsten Lochstanze geschuldet, denn die Proportionen sollen ja stimmen ;-). Auf die Idee das so zu machen hat mich eine Kollegin gebracht, die in einer Facebook-Gruppe neulich ein Bild von Schachteln gezeigt hat die sie auch ganz einfach, durch das hinzufügen der Kreise in „Lego-Geschenkboxen“ verwandelt hat. Ich habe gesucht um euch den link hier hereinzusetzen, aber ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden. Es ist eine große Gruppe und das Ganze liegt schon eine Weile zurück. Sollte ich in nächster Zeit noch über den Beitrag fallen, oder von Euch jemand wissen wer das war, dann schreibt es mir einfach, dann kann ich euch die Boxen verlinken.

Lego-2

 

Bei meiner kleinen Version habe ich auf den Karton aus dem ich die Kreise ausgestanzt habe, mit VersaMark den Schriftstempel aus dem Set „“By The Tide“ gestempelt. Es steht also nicht Lego auf dem Knubbel, aber es steht wenigstens irgendwas drauf ;-). Am aufwändigsten war tatsächlich das Zuschneiden der 3D-Klebepads…. damit man das weiß nicht gar so herausblitzen sieht habe ich den Rand des Pads immer mit den passenden Markern eingefärbt. Die decken zwar nicht zu 100 % aber es ist tatsächlich wesentlich besser als wenn man den Pad weiß läßt.

iw_jah11

So – genug geschwafelt… „Inkspiration Week“ ist und das bedeutet, dass ihr Euch heute unbedingt die Seiten von  Heike und Tina-Hase anschauen solltet. Ihr wisst ja: anschauen – kommentieren und mit etwas Glück etwas gewinnen…. und wer noch nicht bei Annemarie und Marion war und das getan hat, hat bis 23:59 Zeit das heute noch zu machen.

Lasst es euch gut gehen bis morgen

Sabine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s