Acht auf einen Streich und das ganz ohne Schneiderlein

Ich brauchte mal unbedingt wieder einen Vorrat an Karten. Und weil ich neulich, beim Inspirationen-Shoppen im WWW auf etwas gestossen bin das „One-Sheet-Wonder“ genannt wird, habe ich das gleich mal ausprobiert.

Es beginnt damit das man sich geeignete Stempel, Stempelfarben und den jeweils passenden Karton aussucht. Dann nimmt man sich einen Bogen, in meinem Fall Very Vanilla, und stempelt wild drauflos.

Da ich anscheinend nicht ohne  Hintergrundgestempel leben kann musste natürlich einer aus der „Gorgeous Grunge“-Schachtel mit dabei sein. Die Schrift aus „Notable Notions“ und dann das Set „Fine Feathers“

Gestempelt habe ich in den Farben Kandiszucker (die Punkte), Espresso (die lange Feder), Jade (die Pfauenfeder) Aubergine (die Schrift) und Rhabarberrot  (die kleine Feder)

One-Sheet-wonder-1

 

 

Ach und: Wie man auf den Bildern sieht habe ich das an einem wunderschönen sonnigen Nachmittag gemacht und die Sonne warf tolle Schatten auf meinen Basteltisch…. 😉

Nach dem wilden gestempel wird der Bogen zunächst einmal in 4 Teile geschnitten:

One-sheet-wonder-2

 

 

dann wird jede einzelne Karte wieder geteilt. Die Aufteilung kann vollkommen willkürlich erfolgen und muss keinesfalls nach einem bestimmten Muster geschehen:

One-sheet-wonder-3

 

Diese Einzelteile bilden die Grundlagen für Karten. In meinem Fall Acht,  zum Teil vollkommen unterschiedliche Karten, wobei ich ein Teil noch übrig habe…

Das ist meine Ausbeute einmal im Überblick:

Alle-Karten

 

in den nächsten Tagen zeige ich Euch die Karten im Einzelnen natürlich genauer.

Bis dann

(Sa)Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s