Wabengitter und Perfect Postage

Hallo zusammen,

als ich das erste Mal das Wabengitter gesehen habe war mir klar: das ist ein „must have“. Als ich es dann hier hatte hab ich vor dem Ding gesessen und nicht so Recht gewusst wie ich es verwenden soll. Beim ersten Gitter hatte ich enorme Probleme das Teil überhaupt in einem Stück aus der Form zu bekommen…. eine Kollegin hat mir dann erzählt das man erst eine Lage Backpapier und dann den Karton in die Stanzform legen sollte. Das funktioniert tatsächlich hervorragend. Dann war mir das Gitter wieder zu „nackt“ …. Wahrscheinlich hatte ich keinen besonders guten Tag an diesem Tag 😉

Ein paar Experimente später habe ich dann aber doch was zustande bekommen was mir gefallen hat:

Octagon-Hive-Ha

Hier habe ich den Coredinations-Karton in Jade genommen. (Wieder einmal muss ich  mich entschuldigen das ich das nicht so fotografieren kann das die Farben richtig rauskommen) Den habe ich erst mal ganz leicht mit dem Schleifblock abeschliffen und dann die Wabe ausgestanzt.

Dann habe ich auf dem flüsterweißen Karton „Perfect Postage“ gestempelt. Als das trocken war habe ich das in eine Aktenhülle gesteckt und Mithilfe des Stamp-a‘-Magic dann den gleichen Stempel auf die Wabe gestempelt.

Die anderen, aufgesetzten Waben sind der „Abfall“ eines anderen Experiments gewesen, da habe ich vor dem ausstanzen der Wabe den Hintergrundstempel En francais benutzt. Schaut sagenhaft aus, wie ich finde. Die Karte zeige ich Euch ein anderes Mal.

Octagon-Hive-going-Postage-due

Dann noch ein paar klitzekleine Verzierungen und dann musste sie auch schon so schnell zum Briefkasten das mal wieder keine Zeit war für eine ausgiebige Fotosession….

Liebe Grüße

(Sa)Bine

Zutaten:

Coredinations-Karton in Jade, Karton in Flüsterweiß
Stempelfarbe Marineblau
Stempelsets Perfect Postage und En francais
dies und das

Advertisements

Ein Gedanke zu „Wabengitter und Perfect Postage“

  1. Eine ganz tolle Karte, liebe Bine! Die reinste Versuchung – Stempelset, Wabe, ach je… 😉 Lieber Gruss, Annemarie

    PS. Du möchtest nicht zufällig Deine Valentinskarte auch bei IN{K}SPIRE_me reinstellen? Das ginge noch grad und wir würden uns freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s