Geburtstagskarte in Pink mit passendem Umschlag

Endlich haben wir ja nun das neue Envelope-Punch-Board – darauf habe ich gefühlte Ewigkeiten gewartet. Denn so sehr ich meine Falzbrett liebe – wenn ich damit Umschläge machen wollte habe ich immer Hörnchen bekommen…. Bis ich erst mal das richtige Format ausklamüsert hatte… meistens habe ich mich dann dabei irgendwo auf dem Weg verrechnet…  aber mit dem neuen Board ist das ein Kinderspiel – Kartengröße abmessen – Papier auf angegebenes Maß zuschneiden –  Einmal an der angegebenen Marke anlegen – stanzen und rillen … ein Kinderspiel – wirklich.

Envelopeboard

darum habe ich heute auch schon wieder eine Karte mit passendem Umschlag dazu:

 

Karte-pink-mit-Umschlag-1

Karte-pink-nah

Eine absolut pinke Karte zu einem 17. Geburtstag. Auf der Karte in Rhabarberrot habe ich am Rand mit der Wasserzeichen-Glanztinte und einem Stempel aus Gorgeous Grunge gestempelt. Außerdem habe ich Stempel aus dem Set „six sided sampler“ benutzt, Auch ein absolutes Lieblingsset von mir.

Ich  möchte noch ein paar Worte über die Umschläge verlieren:

Da man bei einem Umschlag ja nicht auf die Laufrichtung des Papieres achten kann, kann es passieren das bei manchen Papieren 2 Kanten „brüchig werden“. Das kann man nicht vermeiden (außer man macht keine Umschläge) aber man kann verhindern das das Papier einreißt und zwar indem man einfach auf der Innenseite einen Streifen Tesafilm an der Kante entlang über den Falz klebt.  Wie man sieht habe ich das bei diesem Umschlag an allen 4 Kanten gemacht.

Umschlag-innen-mit-Tesa

Beim fertigen Umschlag fällt es so gut wie gar nicht auf und es sichert die Kanten wunderbar ab.

 Umschlag-mit-Tesa

Euch allen einen schönen Tag

Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s