Eine „Azubine“ sagt Dankeschön

Meine Älteste hat, nach nunmehr fast drei Jahren, ihre Ausbildung beendet. Sie bleibt zwar dem Unternehmen treu hat sich aber für den Wechsel in eine ganz andere Abteilung entschieden. Sie wollte ihren Kollegen eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön zum Abschied schenken. Und da es in dieser Abteilung von Anfang an immer Kämpfe um die Büromaterialien gab, lag es natürlich nahe, jedem einen Block und dazu einen Stift zu schenken 😉

Bei den Blöcken habe ich mich für 2 Varianten entschieden:

Einmal die Variante Aquamarin/Petrol mit dem Stempelset „By the Seashore“. Den Embossingfolder Holz habe ich wieder mal als Wellen eingesetzt und die Wirkung einfach dadurch gesteigert das ich mit dem Petrolfarbenen Stempelkissen ganz leicht über den geprägten Karton gefahren bin.

Blöcke-blau
Block-blau-detail

Diese Variante ist in den Farben Calypso, Limone und Espresso gehalten. Auf den calypsofarbenen Karton habe ich, ebenfalls in Calypso den Hintergundstempel En Francais gestempelt.

Block-rot-detail

Block-rot

Für die Karten ist dann Limone und ein von mir bisher viel zu wenig beachtetes Designerpapier, nämlich die Meisterwerke, zum Einsatz gekommen. Ich habe die Karten relativ einfach gehalten. Den Spruch habe ich dann mit einem Framelit aus „Hearts a Flutter“ ausgestanzt und dann auf der gegenüberliegenden Innenseite der Karte wieder festgeklebt. Gestempelt habe ich hier übrigens mit „Staz on“ n schwarz weil die Oberfläche ziemlich glatt ist.

 Karte-nah

Karten

Karte-innen

Auf dem ersten Foto sieht man das glänzende Reliefdesign des Papieres besonders gut, wobei auch hier mal wieder gilt: Das Foto kommt nicht ran ans Original. Die Sprüche sind aus alten Sale-a-Bration-Sets – sie passen einfach wunderbar.

So, dann lasst uns mal auf ein schönes Wochenende zugehen – bis demnächst.

Bine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s