Ich brauche ein Mitbringsel

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch? Wochenlang weiß man das an einem bestimmten Abend irgendwas vorhat. Und wochenlang ignoriert man die Tatsache das man sich  mal um ein Mitbringsel Gedanken machen könnte …. es ist ja immer noch soooooo viel Zeit.

Also mich überrollen dann meistens unvorhergesehene Ereignisse und es wird mal wieder eine last-minute-Aktion.

Ganz so schlimm ist es diesmal nicht, denn immerhin hat die Zeit locker für was selbergemachtes gereicht 😉

Ich habe ein Blümchen gekauft: 
dann habe ich Pergamentpapier in Versa Mark mit einem Blumenstempel bestempelt und Embossingpulver in verschiedenen Farben darüber verteilt und mit dem Erhitzungsgerät erhitzt.
… mit einer Nadel lauter Löcher in den Blütenstempel gemacht. 
Dann von hinten in die Blütenmitten jeweils mit dem Marker kräftig gelbe, bzw. bei den gelben Blumen rote Farbe  aufgetragen und dass dann mit dem Aquapainter auch nur in der Mitte feucht gemacht und verteilt. So sieht das dann von vorne aus. Das Wasser zieht die Farbe in die Löcher und die Farbe scheint dann auf der Vorderseite durch.

Blüten mit der Wellenkreisstanze ausstanzen. Passt perfekt…
Das Pergamentpapier auf der Rückseite mit der dicken Seite des Stylus bearbeiten.
Die Struktur des Papieres geht dabei kaputt und es sieht nun milchiger aus und nicht mehr so durchsichtig.
Diesen beiden Tricks habe ich übrigens aus Frankfurt vom Demonstratorentreffen mitgebracht. Genau wie diesen Stempel. zu dem ich Euch bald auch schon mehr verraten kann 😉
Dann habe ich die fertigen Blümchen mit Glue-Dots auf einem Whisky-Becher meines Lieblingsschweden  befestigt.
Das Blümchen eingepflanzt.
fertig.
Ist ganz einfach. Geht superschnell und wenn es ihr nicht gefällt nehme ich es wieder mit 😉
Euch auch allen einen schönen Abend
Bine
Advertisements

6 Kommentare zu „Ich brauche ein Mitbringsel“

  1. Liebe Bine,das ist wieder eine ganz tolle Idee und so super umgesetzt! Da wird sich die beschenkte Person sicher riesig drüber gefreut haben!Liebe Grüße,ela

  2. Und ob sich die Beschenkte gefreut hat.Das Blümchen ziert nun schön meinen Esstisch und ich muss unbedingt nachwerkeln!!Herzlichen Dank Bine – Du bist die BESTE :-)Leider darfst DU nun für DICH nochmal eines machen *lol*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s